Mein Emmental

Webdesign, Grafik, Markenentwicklung

Mein Emmental

Die Herausforderung

Mein Emmental – das Spezialitätenbier aus dem Emmental – stand vor einem kompletten Redesign. Der bestehende Auftritt sollte neu belebt und über alle digitale und analoge Kanäle hinweg modernisiert werden – mit einem starken Bezug zur Region und einer klaren, konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg.

Konzeption
Logo-Redesign & visuelle Identität

Branding
Packaging-Design

Webentwicklung und Design

Bisheriges Design

Unsere Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir eine neue Markenidentität. Wir verknüpften die emotionale Tiefe des Emmentals mit einer modernen Designsprache – authentisch, nahbar und professionell. Verschiedene visuelle Grundelemente ziehen sich dabei durch sämtliche Kanäle hinweg: Die Brauschüür als Icon, die Bergkette mit verschiedenen Hügelschichten als klare Verbindung zum Emmental, sowie die Linde aus dem alten Design als Wiedererkennung und Hommage an den bisherigen Auftritt.

Neues Design

Das Ergebnis

Ein frischer, starker Markenauftritt, der Menschen begeistert – lokal verankert, aber zukunftsfähig. Die neue Website bildet das Zentrum der digitalen Kommunikation und macht Mein Emmental in der Region wie auch darüber hinaus sichtbar. Das neue Design wird schrittweise digital und analog eingeführt. Die Website wurde anhand von bestehendem Bildmaterial neu aufgebaut und gestaltet, sowie sämtliche Verpackungen, Etiketten und Printmedien erneuert. Die Produkte sind vor Ort in der Brauschüür, sowie in verschiedenen Grossverteiler wie Coop erhältlich.